Brainstorming Trainings, Schulungen 2022

Ideensuche zum Thema Schulungsmaßnahmen und Trainings,  per Videokonferenz mit Microsoft Teams.

Jugendteilnahme erwünscht! Und natürlich alle, die Vorschläge zur Bereicherung von Schulungen und Trainings haben.

Neben dem Thema Schulung Wettfahrtleiter für die Sommerregatta, Motorbooteinweisungen, Rettungsschulung, gibt es in den nächsten Jahren Nachwuchsbedarf bei Wettfahrtleitern und Schiedsrichter mit Lizenz, ohne die wir keine Ranglistenregatten durchführen können. Noch kommen wir mit den bestehenden Lizenzen hin, aber voraus schauen hat noch nie geschadet.

Des Weiteren besteht eventuell Bedarf und eine Sinnhaftigkeit für Trainings bestimmter Bootsklassen, von denen inzwischen eine Anzahl von Booten vorhanden sind, aber noch nicht oder nicht mehr Trainings angeboten werden, wie z. B. A Cat und Streamline.

Zur Voranmeldung bitte Mail an sportressort@segelverein-schluchsee.de

Ihr bekommt dann über Teams einen Einladung