Galanacht des Sports mit Wahl zum Sportler des Jahres (mit einem Kandiadaten vom SVS)

Wann:
21/03/2020 um 19:00 Europe/Berlin Zeitzone
2020-03-21T19:00:00+01:00
2020-03-21T19:15:00+01:00

Liebe Mitgliedsvereine des Sportkreises Freiburg,

wir würden uns freuen möglichst viele Mitglieder von Sportvereinen bei der traditionellen Ehrung der besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2019 am 21.03.2020 begrüßen zu können. Feiern und Tanzen Sie mit uns!.

Zur 12. Auflage der Galanacht des Sports wird es einige Neuerungen geben. Unter anderem wird es vor der Ehrung im Foyer des Konzerthauses mehr Zeit zu Gesprächen und Zusammensein geben. Dieser Austausch wird kulinarisch begleitet. Wir laden Sie herzlich auf einen kleinen Imbiss und Getränke ein. Im Anschluss an diesen Austausch werden die SportlerInnen und Mannschaften im Rolf-Böhme Saal geehrt. Die Ehrungen werden von einem Showprogramm umrahmt. Neben dem Showteam Matrix wird Tatiana Konoballs mit einer urkomischen und zugleich sportlich höchst anspruchsvollen Einlage begeistern. Die dritte Showeinlage ist eine außergewöhnliche und sehr ästhetische Kombination aus Rhönrad und Vertikaltuch. Anschließend darf im Foyer weitergefeiert werden.
Bei der Galanacht des Sports gibt es natürlich auch die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Auf der Sportmeile präsentiert sich der Freiburger Sport in seiner ganzen Vielfalt; auch hier ist das Motto: Mitmachen ist alles.
Im Jubiläumsjahr der Stadt Freiburg würden wir uns freuen, wenn jeder Verein des Freiburger Sportkreises auf der Galanacht präsent ist.

Karten für den Abend gibt es für 34 Euro auf galanacht-des-sports.de, bei reservix.de oder an allen Vorverkaufstellen der Badischen Zeitung. Im Preis von 34 Euro sind ein Sitzplatz im Rolf-Böhme Saal und freie Getränke und freies Essen während des Get-Togethers von 19-20:30 Uhr enthalten.

Franz-Jürgen Zeiser und die stv. Vorsitzenden Angela Kotterer,
Hans-Jürgen Muri und Albert Schultis

19:00 Uhr Einlass, Get-Together mit freien Speisen und Getränken
20:20 Uhr Saalöffnung
20:30 Uhr Opening-Show | Ehrung Jugend & Bronze
21:00 Uhr Show | Förderpreis Sparkasse und SC Freiburg
21:30 Uhr Show | Ehrung Silber & Gold
22:00 Uhr Proklamation SportlerInnen & Mannschaft des Jahres
22:30 Uhr Partytime
24:00 Uhr Mitternachtsshow

Ausschnitt aus dem Newsletter vom 12. Januar:

„Am 21. März wird im Konzerthaus in Freiburg die Galanacht des Sports gefeiert. Dabei werden auch die Sportler des Jahres aus dem Raum Freiburg geehrt – und wir sind sehr stolz darauf, dass unser Vereinsmitglied Moritz Dorau nominiert ist. Moritz ist 16 Jahre alt und seit einem Jahr Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft, dem German Sailing Team. Im vergangenen Jahr wurde er mit seinem Vorschoter Riko Rockenbauch unter anderem Deutscher U17-Meister sowie U19-Vizemeister im Twentyniner, außerdem belegten die beiden einen starken 4. Platz bei der U17-Weltmeisterschaft.“