Nikolaus Feier der Jugend

Vorderaha 7
79859 Schluchsee

Hallo ihr lieben Kinder und Seglerfamilien,

die Wintersaison ist eingeläutet, zum Segeln ist es am Schluchsee mittlerweile zu kalt. Das heißt aber noch lange nicht, das bei uns nichts mehr passiert! Im Gegenteil: Am zweiten Advent stapft der Nikolaus für uns bis in den Seglerhof und wir wollen zu diesem Anlass zu einem Plätzchen-Backen-Nachmittag mit Glühwein, Kinderpunsch und Schrottwichteln einladen.

Veranstalter: Segeljugend Schluchsee

Ort: Seglerhof, Voderaha 7, 79589 Schluchsee-Aha

Datum: 9. Dezember 2018 ab 12.00 Uhr

Ablauf: Alle Kinder, Jugendliche und willige Erwachsene können sich beim Plätzchenbacken in der Küche auf die Ankunft des Nikolaus einstimmen. Damit wir direkt loslegen können und wir nicht zu viel vorbereiten müssen, würden wir uns freuen, wenn jede Familie eine Portion simplen Keksteig und, falls vorhanden, den ein oder anderen Ausstecher mitbringt. Wir besorgen Deko Materialien für die Kekse und Tüten für die Verpackung. Für die fleißigen Bäcker und auch alle anderen gibt es währenddessen Kinderpunsch und Glühwein.

Wenn der Nikolaus uns schließlich besuchen kommt, weiß er bestimmt über jeden eine schöne oder lustige Anekdote zu erzählen und hat für jeden ein Wichtelgeschenk in seinem Sack dabei. Danach ist ein offener Ausklang geplant und jeder darf schließlich noch einige Plätzchen mit nach Hause nehmen.

Mitzubringen:

• Ein Keksteig pro Familie und evtl. Ausstecher Förmchen
  • Ein Schrottwichtelgeschenk, was ihr zuhause nicht mehr braucht, über das sich jemand anderes aber sehr freuen würde
  • Eine kleine Anekdote über eure Kinder und das Segeln im vergangenen Jahr,  die der Nikolaus vortragen kann

Gebt uns bitte kurz über das untenstehende Anmeldeformular Bescheid, wenn ihr kommt und wer alles mitkommt, damit wir alles planen können. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Eure Segeljugend Trainer

ANMELDEFORMULAR