Ski Yachting Part 2 Achtung!!!! fällt aus!

Wann:
16/05/2020 um 14:00 Europe/Berlin Zeitzone
2020-05-16T14:00:00+02:00
2020-05-16T14:15:00+02:00

Muss aus aktuellem Anlass ausfallen!           Ski Yachting

Eine Wiederbelebung der Kombination aus Segeln und Ski fahren. Das Event besteht aus den beiden Teilen Skirennen in Fischbach und Clubregatta am Schluchsee. Wer nur segeln möchte, kann sich auch einen Skifahrer für die Regatta an Bord holen, bzw. Skifahrer ohne Boot, können mit einem Segler ein Team bilden. Teambildung bitte vor dem Ski fahren! Fahren mehrere Teammitglieder Ski, zählt für die Gesamtwertung die beste Platzierung. Wer noch Skifahrer oder Mitsegelgelegenheit sucht, bitte hier eintragen:  Mitseglerbörse

1. Ski fahren

Am 15.02.2020 beginnt der Start zu diesem Event mit Ski Yachting (Riesenslalom), mit der Nummernausgabe um 10 Uhr und Startbereitschaft ab 11 Uhr beim Skiclub Fischbach (Skilift). Zwischen 10 und 11 Uhr kann eine Laufbesichtigung mit Renneinweisung von Marco Behringer in Anspruch genommen werden.

Wer darf mitmachen? Skifahrer (auch Snowboarder) / Segler (auch Optis).

Meldungen nach Jahrgang, z.B. Ü4 – 90 Jahre, männlich, weiblich, divers.

Meldeschluss: 13.02.2020

Startgeld: pro Startnummer 10 € (gilt für beide Events zusammen) und wird bei der Startnummernvergabe eingezogen.

• Sehr wichtig: Helm und Schwimmwestenpflicht!

Bitte an alle Nichtskifahrer bzw. Segler weitergeben, zuschauen ist erwünscht.

Als Abschluss gibt es Après-Ski in der Skihütte.

1. Segeln

Am 16. Mai findet dann das Rennen im Zuge der Sommerregatta statt. Achtung! Diesmal an einem Samstag, um 14 Uhr

Die „angeheuerten“ Skifahrer müssen natürlich auf ihrem Teamboot mitsegeln, wie vorgeschrieben, mit Schwimmweste. Wer keine eigene Schwimmweste hat, kann sie bei der Segelschule oder Vereinsmitgliedern ausleihen. Wer noch Skifahrer oder Mitsegler zur Teambildung sucht, kann sich in der Mitseglerbörse eintragen. Oder fragt Eure Vereinsfreunde.

Wir suchen Unterstützung:

• Wir suchen noch einen Kommentator (bitte an gelaenderessort@segelverein-schluchsee.de)