Leimenstoll

Walter Leimenstoll

Walter Leimenstoll war auf Grund seiner großen Verdienste Ehrenmitglied unseres Vereins.
Er hat zusammen mit dem verstorbenen Paul Heipel die gesamten Fliesenarbeiten im Seglerhof übernommen.
Große Teile der Hofpflasterung, zum Beispiel die Verlegung der Steine am Grill, waren sein Werk.
Unser Backhäusle wurde von ihm organisiert und fachgerecht aufgebaut und war bei  vielen großen Regatten das Highlight.
Legendär war sein Schinken im Brotteig.

Er engagierte sich auch sehr stark bei der Segeljugend. Als gelernter Bäckermeister war es ihm ein Leichtes den Opti Kindern die Knoten beizubringen. Diese wurden von den Kindern mit großer Begeisterung aus Teig geformt, rausgebacken und dann verspeist.
Viele legendäre Feste um Regatten herum wurden von ihm maßgeblich geprägt und haben dafür gesorgt, dass zusammen mit anderen engagierten Helfern, die Gastfreundschaft am Schluchsee in der Segelszene einen ausgezeichneten Ruf hatte.

Walter war auch Buchautor, er hat viele lustige Geschichten und Gedichte über das Seglerleben am Schluchsee verfasst und immer gerne bei Festen im und am  Seglerhof, auch noch im Alter von 92 Jahren, diese vorgetragen.

Der Segelverein Schluchsee verliert in Walter Leimenstoll nicht nur ein engagiertes und verdientes Mitglied, sondern auch einen vorbildlichen Segelkamerad. Alle die ihn kennen werden ihm ein ehrenvolles Andenken wahren.