eSailing Meisterschaft

in diesen wirren Zeiten der Kontaktverbote  und des Verbotes Trainingstätten zu nutzen, wie leider auch unsere „Hafenanlagen“ und Stege,  kommen vermehrt Angebote und Hinweise zum elektronischen Segeln im Netz vor. Vornemlich für den Anbieter „Virtual Regatta“. Aktuell gibt es dazu ein Angebot der Deutschen Bundesliga.

In den Monaten April bis Juni segeln Deutschlands Segelvereine auf J/70 virtuell um den Titel des ersten eSailing-Meisters der Segelvereine.

News zum eSailing auf Segelreporter

Link zur Seite der Deutschen Bundesliga

Es geht los am 08.04. um 17:30 Uhr mit einer Trainingsregtta

Kennst sich Jemand mit Virtual Regatta aus? Wer traut es sich zu, unseren Verein zu vertreten? Bitte beim Sportwart sportwart@segelverein-schluchse.de melden. Finden sich mehrere Cracks, kann man sich ja auch gerne zu den verschiedenen Terminen abwechseln.

Hinweis!!!

Man kann mit Virtual Regatta auch an anderen Regatten, wie der Princess Sofia vor Mallorca, dem Worldcup in Genua oder der Kieler Woche teilnehmen, aber auch interne Club-Serien inszenieren.