Robinson-Projekt ausgezeichnet

Ausgezeichnet! Robinson-Projekt gewinnt 1. Preis bei „Segeln im Ländle“

Das von den „Freunden der Segeljugend“ ins Leben gerufene Robinson-Projekt wurde auf der Interboot in Friedrichshafen ausgezeichnet. Im vom Landesseglerverband Baden-Württemberg ausgeschriebenen Wettbewerb konnten nachahmenswerte Projekte aus dem Vereinsleben eingereicht werden, die eine beispielhafte „Leuchtturm-Funktion“ haben. Die Initiative, 2 über 30 Jahre alte Robinson-Kutter zu restaurieren und dem Verein und insbesondere der Jugend zur Verfügung stellen, hat die Jury voll und ganz überzeugt. Der SVS wurde mit dem ersten Preis und einem Preisgeld von 750 Euro ausgezeichnet – gerade mal eine Woche nach der Taufe der beiden Boote!

Wir bedanken uns herzlich beim LSV, vor allem aber bei den „Freunden der Segeljugend“, Jürgen Blumenberg und seinem Team für das tolle Engagement. Schon in der ersten Saison konnten die Robinsons viele Kinder und Jugendliche fürs Segeln begeistern, die schiffigen Boote lieferten überdies tolle Bilder.

Artikel in der Badischen Zeitung zum Robinson-Projekt vom 14.10.21