Rundum-Regatta und Vereinsmeisterschaft

Rundum & Vereinsmeisterschaft

Die Segelsaison steuert auf ihren vorläufigen Höhepunkt zu! Mit der traditionsreichen Rund-um-den-Schluchsee-Regatta am 27. Juli und der Vereinsmeisterschaft am 28. Juli stehen gleich 2 Yardstick-Regatten auf dem Programm, bei denen alle Seglerinnen und Segler unabhängig von der Bootsklasse gemeinsam teilnehmen können.

Angesprochen sind gerade auch die Fahrten- und Freizeitsegler – nicht nur die eingefleischten Regattasegler. Niemand muss Angst haben, sich wegen eines nicht perfekten Starts zu blamieren. Der Spaß an der Freude steht klar im Vordergrund. Es ist möglich, nur bei der Rund Um am Samstag mitzusegeln – oder umgekehrt nur am Sonntag. Aus Sicherheitsgründen können bei der Rund Um keine Optis dabei sein, dafür aber alle anderen Bootsklassen. Interessierte Optisegler finden sicher eine Mitsegelgelegenheit.

Eingeladen sind ausdrücklich auch Seglerinnen und Segler, die (noch) nicht Mitglied im SVS sind.

Über euer Kommen würden sich sehr freuen Wettfahrtleiter Christian Stock und Sportwart Jens Reimer.

Hier die Fakten:

Rund Um Schluchsee: Samstag 27.07.2019, Start 13:00 Uhr

(zugleich 1. Lauf der Vereinsmeisterschaft, alle Bootsklassen erlaubt außer Opti). Ab 16 Uhr Seglerhock mit Siegerehrung.

Vereinsmeisterschaft: Sonntag 28.7.2019, Start 12:00 Uhr zum 2. + 3. Lauf (mit Opti)

ab 16:00 Seglerhock mit Siegerehrung. Wertung nach Schluchsee-Yardstick. Optimisten  segeln 2 Läufe mit eigenem Start auf verkürztem Kurs (nur am Sonntag).

Hier geht’s zur Anmeldung.