Impressionen des ersten SVS Indoor-Segelevents

Wie bereits im Dezember gemeldet, hat unser Jugendwart Edi Albrecht zusammen mit Oliver Heintz, dem Betriebsleiter der Freiburger Bäder, die famose Idee gehabt, ein Indoor-Segelevent für Kinder durchzuführen. Das Ganze geschah am vergangenen Samstag im Rahmen der 4. Turmspringshow im Westbad Freiburg.

Es ist tatsächlich gelungen, dank zweier Windmaschinen im 50 Meter Becken des Westbads eine leichte Brise zu erzeugen, so dass über 110 Freiburger Kinder als Schnuppersegler über das Becken kreuzen konnten. Zudem gaben die regattaerfahrenen Opti-Segler des SVS eine Probe Ihres Könnens in zwei Optimisten Show-Regatten.

Der Event war perfekt vorbereitet von Edi und unserer neuen Mitarbeiterin im Bundesfreiwilligendienst, Sina Höke, sowie weiteren Kindern und Jugendlichen aus der SVS-Jugendabteilung sowie weiteren Helfern aus dem Verein. Besonderen Dank an unserem Zeugwart Theo Hummel, die Familien Höke und Schaupp sowie Martin Künzlen und alle, die ich jetzt nicht genannt habe.

Der ganze Event hat perfekt funktioniert, der Segelverein und die Jugendabteilung des SVS haben dabei ein exzellentes Bild abgegeben. Eine tolle Werbung für das Jugendsegeln und natürlich auch eine tolle Werbung für den SVS. Unser Mitglied Georg Bruder hat am Samstag einen sehr gelungenen Film produziert, den ich euch nicht vorenthalten möchte, damit alle, die nicht da waren, einen Eindruck von diesem Event bekommen.

Damit wir das Kindersegeln im Westbad im Winter ggfs. öfter durchführen können, sind wir auf der Suche nach Sponsoren für die Windmaschinen. Eine Maschine kostet ca. 1.500 Euro und wir brauchen 4 Maschinen. Dafür winkt das Logo des Sponsors auf den Maschinen und die Benennung der Indoor-Events nach dem Namen des Sponsors. Wer hier mitziehen will, bitte melden!

Fotos: Die Turmspringshow im Freiburger Westbad (Fotogalerie veröffentlicht am 13. Januar 2018 auf badische-zeitung.de )

optimist, Westbad, Flyer, Turmspringen optimist, Westbad, Flyer, Turmspringen