Trauer um Andreas Schulaks

Trauer um Andreas Schulaks

 

.
.
„Habe mir einen Topcat mit Reacher gekauft. 80 kg leichter und raumschots gleiche Segelfläche!“
Eine typische SMS von Andreas. Kurz und nüchtern. Aber wer ihn kannte,  kann sich vorstellen, wie er sich schon darauf freute, mit dem neuen Boot über den Schluchsee zu düsen. Auch weil dieser neue Kat ein Aufbruch für ihn war.
Im letzten Jahr musste er dabei zusehen, wie seine Frau Martina den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Seine Vorschoterin, mit der er das Segeln als Leidenschaft entdeckt hatte und mit der man ihn viele Jahre am Kat oder im Seglerhof getroffen hat.
Aber Andreas war einer, der nach vorne schaute. Mit seiner positiven Art, zupackend, zielgerichtet und immer offen für ein Gespräch – auch beim Segeln am liebsten über das politische Weltgeschehen.
Und er hatte wieder Pläne. Nicht nur mit seinem neuen Kat, auch mit seiner neuen Liebe Carmen, mit der man ihn in diesem Jahr am Schluchsee treffen konnte. Diese Pläne wird er nun leider nicht mehr umsetzen können. Am 25. Oktober ist Andreas plötzlich und unerwartet gestorben. 5 Tage vor seinem 55. Geburtstag.
Lieber Andreas, vielen Dank für die Zeit mit Dir. Wir hoffen, dass du da oben irgendwo weitersegelst.
Die Urne wird am 18. November im Friedwald Schönbuch beigesetzt.
.

 

Nachruf: Georg Bruder