Schnuppersegeln

Ihr habt Lust einmal Schluchseeluft zu schnuppern, das Steuer selbst in die Hand zu nehmen und laut „Leinen los!“ zu rufen? Dann solltet Ihr unbedingt mal bei uns vorbei schauen. An sechs Samstagen bieten wir, verteilt über den ganzen Sommer, Schnuppersegeln an. Für Klein und Groß, blutige Anfänger und ehemalige Urlaubssegler stehen verschiedenste Boote und motivierte, auskunftsfreudige Helfer bereit, die euch unseren Sport und unser Revier zeigen und in unsere idyllische Schwarzwälder Segelwelt einführen.

Von 10 Uhr bis um 16 Uhr wird je nach Gruppenzusammensetzung und Teilnehmerzahl in kleinen Gruppen auf verschiedenen Booten in Begleitung gesegelt. Für die kleinsten Schnuppersegler zwischen 6 und 13 Jahren stehen auch einige unserer Optimisten, die Bootsklasse für Kinder, sowie ein Trainer der Segeljugend bereit um euch zu zeigen wie alles funktioniert.

Nach dem sportlichen Teil laden wir euch ein uns am Seglerhof, unserem Vereinsheim, zu besuchen um den Tag gemeinsam unter Seglern ausklingen zu lassen. Hier beantworten der Vorstand, unsere FSJlerin aus der Jugendarbeit Sina Höke sowie unsere langjährigen Mitglieder gerne alle Fragen die euch noch zum Vereinsleben einfallen.

In unserem Kalender findet ihr den nächsten oder für euch passensten Termin an dem wieder ein Schnuppersegeln stattfindet. Wir bitten euch sich dort kurz anzumelden, damit wir wissen wie viele Teilnehmer wir erwarten können und wie viele Boote gebraucht werden.

Wir freuen uns auf neue Gesichter und euer Interesse beim nächsten Schnuppersegeln!