Frühjahrsauftakt der Stare

Vom 13.5 -14.5.23, fand der Frühjahrsauftakt der Stare beim Münchner Yacht Club statt. Der Auftakt bildete ein gemeinsames Grillen am Freitag Abend wo fast alle Teams anwesend waren.
Gemeldet waren 19 Boote in unterschiedlicher Besetzung, Mix Crew, Frauen Crew….

Am Samstagmorgen gemeinsames Frühstück und Registrierung. Auslaufbereitschaft war 11.30 Uhr, es war fast allen klar dass wir vorerst nicht auslaufen. Bedeckter Himmel und ein flicken Teppich von 0-1bft. Also warten und Kaffee trinken. Ein positives gib es, es hat nicht geregnet, wie vorausgesagt. Ca. um 13.00 Uhr hat sich ein einiger maßen stabiler Wind eingestellt von 1-2.5 bft und es konnten 2 Wettfahrten gemacht werden. Natürlich mit erheblicher Wartezeit dazwischen.

Am Sonntag ganz ähnlich, grau in grau, leichter Niesel. Trotz schlechter Aussicht hat die Wettfahrtleitung bestimmt das wir auslaufen. Sie sollte recht behalten, der Wind kam mit mehr oder weniger stabilen 2-3bft. Es wurde dann so gut,  das sich die Sonne getraute,  noch für eine Weile vorbei zu schauen. Damit konnten alle geplanten 6 Wettfahrten durch geführt werden.
In Vorbereitung auf die Tri Star in Bregenz am kommenden Wochenende  vom 18.05 – 21.05.23 mit 72 gemeldeten Booten.

Markus Laden