Interview beim SWR1 mit Constanze Jacke und Wolfgang Gerteisen zur Ihren Corona-Ansteckung

Liebe Mitglieder,

mit freundlicher Genehmigung möchten wir Euch folgenden Link zur Verfügung stellen. Unsere Mitglieder Constanze und Wolfgang hatten sich mit dem Corona Virus angesteckt, Wolfgang erkrankte anschließend schwer. Beide berichten beim SWR1 über diese Erkrankung und das durchgestandene Leiden. Die gemachten Erfahrungen veranlassten Constanze, den  Verein „Leben mit Corona“ zur Unterstützung Betroffener und deren Angehörige zu gründen. Wolfgang geht es inzwischen wieder besser, er ist laut eigen Angaben zu 80% wiederhergestellt.

Interview bei der Landesschau

Zusatzinfo

Ein etwas längere Version gibt es für das Wissenschaftsmagazin Odysso. Dieser Beitrag kommt dann am 18. März um 22 Uhr im SWR Fernsehen.
Außerdem wird versucht noch eine Langversion für YouTube/ARDMediathek zu machen.

Nach ca. 8 Minuten bei W wie Wissen in der ARD Mediathek

Der Vorstand wünscht Wolfgang weiterhin bestmögliche Genesung auf dem Weg zur 100%-igen Wiederherstellung.

Und vielen Dank an Constanze für ihr Engagement mit dem Verein „Leben mit Corona„!