Trauer um Peter Gießler

Der Segelverein Schluchsee trauert um Peter Gießler. Als langjähriges Mitglied des SVS haben wir ihn als ideenreichen, engagierten und hilfsbereiten Segelkameraden kennen gelernt. Die gute Stube im Seglerhof in ihrer heutigen Form ist im Wesentlichen sein Werk – Konzept und Umsetzung verdanken wir vor allem Peters Ideen und seiner Arbeit. Gerne erinnern wir uns auch an sein großes Engagement, als er zu Beginn der 2000er Jahre die Vereinsboote der Jugend gemeinsam mit Reinhold Steinle in vielen hundert Stunden Arbeit restauriert hat. Stets war er Ansprechpartner und Ratgeber für Verbesserungen und Reparaturen auf unserem Segelgelände. Wir werden ihn in guter und dankbarer Erinnerung behalten, und sind in Gedanken bei seinen Angehörigen.
Peter Gießler ist am 21. März im Alter von 82 Jahren gestorben.