Bootseinweisung Clubboote – Robinsons

25/06/2022 um 10:00 Europe/Berlin Zeitzone
2022-06-25T10:00:00+02:00
2022-06-25T10:15:00+02:00

Datum: 25.06.2022 („KAT F2 Bertie“ und „Streamline“) und 03.07.2022 („Kielzugvogel“)
Uhrzeit: 13:00 Uhr („KAT F2 Bertie“) und 15:00 Uhr („Streamline“)
Uhrzeit: 12:00 Uhr („Kielzugvogel)
Zukünftig soll die Reservierung der Clubboote über unsere Vereins-App erfolgen (hierzu informieren wir Euch gesondert). Voraussetzung für eine Clubboot-Reservierung ist, dass Ihr eine Einweisung in den jeweiligen Bootstyp erhalten habt. Unsere Bootswarte führen am 25.06. und 03.07. Einweisungstermine durch. Ihr erhaltet u.a. eine Einführung in das Spind- und Schließsystem für das Bootszubehör und übt das Auf- und Abtakeln des Bootes. Treffpunkt am 25.06. ist die Tenne des Seglerhofs/Empore bei den Spinden und am 03.07. treffen wir uns am Kaisergelände.

Datum: 25.06.2022
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Wenn Ihr euch entschlossen habt, einen Teil Eures Arbeitsdienstes als Bootsführer eines Robinson beim Probiersegeln zu leisten, oder wenn Ihr einfach so mit der Familie oder Freunden Lust habt Robinson zu segeln, solltet Ihr die Besonderheiten der Robinsons insb. beim Auf- und Abtakeln und beim Segeln kennen. Treffpunkt für die Einweisung ist auf dem Kaisergelände. Eine Anmeldung über die Geschäftsstelle ist erwünscht.