Trauer um Karl-Heinz Kölble und Alfred Pesch

„Schlau wie ä Maus hab ich des g’spielt!“ Dieser Ausspruch von Karl-Heinz nach einem gelungenen Kniff beim Skatspielen ist noch heute ein geflügeltes Wort in unseren Skat-Runden, und immer denken wir dabei an sein verschmitztes, fröhliches Lächeln. Karl-Heinz hat uns „jungen Kerlen“ so manchen Trick beim Ramschen beigebracht – aber er war so viel mehr.

Karl-Heinz Kölble war seit 46 Jahren Mitglied in unserem Verein. Vielen Mitgliedern ist er in besonders positiver Erinnerung aus der Zeit, als er über mehrere Jahre den Seglerhof bewirtschaftet hat, mit viel Herzblut und großem Engagement. Er hatte immer selbstverständlich eine helfende Hand frei, besonders tatkräftig hat er die Jugend unterstützt wo immer er konnte. Die Berge von Pfannkuchen, die er und seine Frau Brigitte in den Optiwochen gebacken haben machen selbst in der Erinnerung noch satt.

Karl-Heinz Kölble ist am 12. Juli im Alter von 78 Jahren gestorben.
Wir sehen ihn noch heute am Lagerfeuer mit der Gitarre in der Hand, hinterm Tresen des Seglerhofs, oder mit seiner gelben Dyas über den See segeln. In großer Dankbarkeit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von ihm, und sind in Gedanken bei seiner Frau Brigitte und seiner Familie.

Abschied nehmen müssen wir auch von Alfred Pesch. Alfred war Mitglied im SVS seit 1979. Wir haben ihn besonders als fürsorglichen Opti-Opa in Erinnerung, und sind dankbar für seine lange aktive Zeit in unserem Verein. Alfred Pesch ist am 6. Juli im Alter von 87 Jahren verstorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Im Namen des Vorstands,

Christian Klaus