Einladung zur Mitgliederhauptversammlung 2023

Einladung zur ordentlichen Mitgliederhauptversammlung 2023

des Segelverein Schluchsee e.V.

am Samstag, 22. April 2023 um 15:00 Uhr
im Kurhaus in Schluchsee-Ort,
Fischbacher Str. 7.

Wir laden alle Mitglieder des SVS herzlich ein zur ordentlichen Mitgliederhauptversammlung am 22. April 2023 im Kurhaus Schluchsee. Wie in den vergangenen Jahren werden wir im Sinne einer möglichst schlanken Veranstaltung die Vorstandsberichte, den Jahresabschluss sowie den Haushaltsplan wieder vorab als Videos im Mitgliederportal und in der SVS-App zur Verfügung stellen.

Alle Berichte, Anträge und sonstigen Unterlagen findet Ihr im Mitgliederportal unter Dokumente/Allgemeine Dokumente/ Mitgliederhauptversammlungen. Wir bitten Euch, die Berichte wieder im Vorfeld anzuschauen, wir werden sie bei der MHV nicht noch einmal im Detail vortragen.
Bitte seht regelmäßig nach, ob neue Anträge eingegangen sind. Es wird NICHT gesondert darauf hingewiesen. Die ersten Videoberichte und Anträge werden in den kommenden Tagen verfügbar sein.

Für die Mitgliederhauptversammlung ergibt sich folgende

2. Totenehrung
  3. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
  4. Berichte des Vorstands (Vorab per Video im Mitgliederportal)
  5. Aussprache über die Berichte
  6. Vorstellung des Jahresabschlusses 2022 (Vorab per Video im Mitgliederportal)
  7. Bericht der Revisoren
  9. Vorstellung des Haushalts 2023 (Vorab per Video im Mitgliederportal)
  10. Aussprache über den Haushalt
  11. Antrag des Vorstands auf Genehmigung des vorgelegten Haushalts
  12. Vorstandswahlen
  13. Wahl eines Revisors
  14. Antrag des Vorstandes auf Satzungsänderung (im Mitgliederportal)
  15. Antrag des Vorstandes auf Änderung der Beitragsordnung (im Mitgliederportal)
  16. Anträge der Mitglieder (im Mitgliederportal)
  17. Verschiedenes

Anträge der Mitglieder zur Tagesordnung sind bis spätestens eine Woche vor der Versammlung (15. April 2023) schriftlich und mit Begründung zu Händen des Vorstands an die Geschäftsstelle per Post oder per Mail an vorstand@segelverein-schluchsee.de zu senden. Diese werden nach Eingang und Prüfung, wie auch alle weiteren Dokumente zur MHV, im Mitgliederportal unter „Dokumente“ – „Allgemeine Dokumente“ – „Mitgliederversammlungen“ – „MHV 2023“ zur Einsicht hinterlegt. Entsprechend könnte es lohnend sein, hier immer wieder nachzusehen, ob neue Dokumente hochgeladen wurden.

Für eine Stimmrechtsübertragung für Familienmitglieder gem. § 12 Nr. 8 der Satzung ist eine ausgefüllte und von beiden Mitgliedern unterzeichnete Vollmacht zur Versammlung mitzubringen und bei der Anmeldung vorzulegen. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, welche am Tag der Versammlung das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Das Vorstandsteam des

Segelverein Schluchsee e.V.